Kitzmantelfabrik ganz im Zeichen der Kreativität

Tausende Besucher bei 1. Kreativ- und Designmarkt

Einen unerwartet guten Zulauf erfuhr die Premiere des Kreativ- und Designmarktes in Vorchdorf. Rund 60 Aussteller präsentierten ihre kreativen und handgemachten Werke und boten diese zum Verkauf an. Herzstück des Marktes war der restaurierte Fabriksaal im Obergeschoß des Museumsgebäudes. Sowohl Besucher als auch Aussteller waren vom Ambiente begeistert. Alle Besucher konnten im Rahmen des Marktes auch das Museum der Region besuchen. 

Die Kitzmantelfabrik präsentierte sich als ideale Veranstaltungslokalität für den Kreativ- und Designmarkt. Erstmals fand eine Großveranstaltung in beiden Gebäuden gleichzeitig statt. In den wettergeschützten Marktbereichen konnten die Besucher kreative Werke der Aussteller und Vermarkter entdecken und erwerben. Die Produkte sollen kreativ und zu einem hohen Anteil handgemacht sein, so die Anforderung des Veranstalters. Viele Aussteller wurden diesen Kriterien gerecht und zeigten sogar, wie man gebrauchte Alltagsgegenstände völlig neu interpretieren, kombinieren und wiederverwerten kann. Der Trend ist auch unter „Upcycling“ bekannt und ist eine Art Gegenbewegung zur heutigen Wegwerfgesellschaft.

Organisiert und konzipiert hat den Markt der Vorchdorfer Kulturreferent Mag. Gerhard Radner. „Die Premiere ist mehr als gelungen“, freut sich der Medienunternehmer, denn während des Wochenendes kamen tausende Besucher aus Nah und Fern in die Kitzmantelfabrik. Auch das Feedback der Vermarkter konnte sich sehen lassen. „Viele wollten sich gleich für das nächste Mal anmelden“, freut sich der Kulturreferent. Der Andrang an Ausstellern war bereits im Vorfeld enorm. Die Wartelisten-Plätze werden bei einer Neuauflage nach vorne gereiht, so soll der Markt für alle interessant bleiben.

Weitere Fotos auf www.vorchdorfer.at  

Kategorie:

Gemeinde:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!