Das neue Jungscharjahr hat begonnen!

Erstellt von Jugend am
Jungscharstart

Im September startete die katholische Jungschar erfolgreich in das neue Jungscharjahr und die ersten Aktivitäten ließen nicht lange auf sich warten.

Beim Jungscharstart im Pfarrheim wurden viele neue Gesichter in der Junschar willkommen geheißen. Die neuen und somit jüngsten Jungscharkinder in unserem Verein bilden die Gruppen der Spatzen und Frischlinge. Die Frischlinge werden von Leila Ecklbauer und Lisa Steiner geleitet, die Spatzen können sich auf Catharina Hillinger und Theresa Aigner als ihre Jungscharleiterinnen verlassen.

Bereits am 29. Oktober fand die alljährliche Herbstmesse statt, für die die Kinder in den vorhergehenden Liederproben fleißig übten. Nach der Messe fand der Lager-Pfarrkaffee statt, bei Kaffee, Tee und Kuchen konnten sich die Besucher Fotos des Jungschlagers im Juli 2017 ansehen und hatten ebenso die Möglichkeit die Bilder zu erhalten. Die Bilder sind außerdem bei allen GruppenleiterInnen auf Nachfrage erhältlich! Wer diesen Pfarrkaffee verpasst hat, ist zu unseren nächsten Terminen am 12.11.17 und am 10.12.17 herzlich ins Pfarrheim eingeladen!

Außerdem ist die Katholische Jungschar Vorchdorf nun vermehrt im Internet auffindbar: Auf unserer neuen Facebookseite „Katholische Jungschar Vorchdorf“ gibt es häufig Updates und Erinnerungen zu bevorstehenden Veranstaltungen und auch hier auf vorchdorfonline.at findet man Berichte und Fotos zu vergangenen Ereignissen. 

Nun beginnen bereits die Vorbereitungen auf den diesjährigen Christkindlmarkt und das Sternsingen vom 3. - 4. Jänner 2018! Dafür werden wieder Begleitpersonen, Köche und Köchinnen für die Sternsinger gesucht. Wer die Jungschar hierbei unterstützen möchte kann sich ganz einfach bei Andrea Steiner (0650/6465451) melden. Die Proben finden am 26.12. nach dem Gottesdienst (ca. 11:30) und am 31.12. um 14:00 im Pfarrheim Vorchdorf statt

 

Wichtige Links:

Facebook der KJS: https://www.facebook.com/JungscharVorchdorf
Sternsingen: http: http://vorchdorfonline.at/termin/dreikoenigsaktion-sternsingen-der-katholischen-jungschar

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit