Ein Zirkus geht (wieder) auf Reisen.

Lask Fanklub sagt danke für großartige Spendenaktion!

Seit dem Start der Corona Pandemie hing der Zirkus Aramannt der Familie Spindler in Vorchdorf fest. Da jegliche Art von Veranstaltungen verboten wurde, stand der Zirkus nach der Winterpause vor dem nichts. Es gab keine Möglichkeit Geld zu verdienen, um die laufenden Kosten wie Versicherungen abzudecken, Lebensmittel und Tierfutter zu kaufen. Ebenso stand die Geburt eines Sohnes bevor.

Dies war für uns, den LASK Fanklub Salzkammergut, Grund genug, um hier zu helfen. Wir starteten einen Spendenaufruf, richteten ein Spendenkonto ein und mobilisierten regionale Firmen, Freunde und Bekannte um zu Helfen.

Die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung vor Ort, aber auch über die Gemeindegrenzen hinaus war überwältigend und sorgte zeitweise für Gänsehaut bei den Akteuren. Hier alle Spender zu nennen würde den Rahmen sprengen. Hier gilt es nochmals herzlichst, im Namen des Fanklubs und der Familie Spindler, Danke zu sagen. Ohne diese überwältigende Hilfe wäre es nicht möglich gewesen diese herausfordernde Zeit zu überstehen. Gespendet wurde Tierfutter, Lebensmittel, Sachgüter des täglichen Gebrauchs und natürlich auch Geldmittel. Auch alles notwendige, wie Babynahrung, Windeln und Babyartikeln für den Familienzuwachs Dominik Alexander wurde zur Verfügung gestellt.

Am 05. Juni 2020 um 16:00 war es dann endlich wieder möglich, die Manege zu öffnen. Mit 2 Sondervorstellungen sagte der Zirkus den Spendern Danke. Bei dieser Gelegenheit wurde auch von Seiten des Fanklubs Danke gesagt und die Spendenaktion als beendet erklärt.

Beendet sind jedoch nicht die vielen Freundschaften, die hier entstanden sind. Ebenso war es auch eine großartige persönliche Erfahrung für uns alle zu sehen, dass geholfen wird, wenn es notwendig ist.

Wir wünschen dem Zirkus Aramannt auf seiner Reise durch Österreich alles Gute, viel Erfolg und freuen uns schon auf ein Wiedersehen 2021 in Vorchdorf.

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!