Kilometerreiches Wochenende

Graz Halbmarathon, Wolfgangseelauf

Halbmarathon in Graz und Wolfgangseelauf
 

Während Andrea im leichten Regen in der sonst so schönen Steiermark souverän einen Halbmarathon lief, genossen 6 Union LäuferInnen die traumhafte Kulisse am bzw. rundum den Wolfgangsee.

Andrea tummelte sich inmitten unzähliger StarterInnen beim 28. Gigasport Halbmarathon in Graz. Nachdem im Vorjahr die Veranstaltung der Pandemie zum Opfer gefallen ist, wurde heuer unter den geltenden Richtlinien das Riesenevent durchgeführt. Eine Runde durch Graz galt es für Andrea zu bewältigen. Bei über 400 Damen fand sie sich als 59. Dame mit einer Zeit von 1:47:13 im Ziel ein.
 

Am Wolfgangsee war es in der Früh zwar noch recht frisch, der Lauf heizte den Läufern aber ordentlich ein. Nach gut 3km ging es hurtig bergauf um dann, nach einem fordernden bergab Stück den See zu umrunden.
Die 27km meisterten Monika, Maria und Heli im strahlendem Sonnenschein, während Petra, Kevin und Christian die 10km Strecke bevorzugten und dort ordentlich abräumten.

Heli platzierte sich mit einer Zeit von 2:20:45 in der W60 auf Platz 3!
Monika nahm daneben Platz und verbesserte ihre Vorjahreszeit um 9min auf 2:50:10. Bereits zum 3. Mal liefen Mutter und Tochter den Klassiker gemeinsam.
Beide hoffen, dass sich diese Tradition auch nächstes Jahr, zum 50. Jubiläum des Wolfgangseelaufs wiederholt.

Christian glänzte mit einer Zeit von 38:57 und durfte sich somit auf Platz 3 seiner AK einfinden.
Kevin meisterte die 10km Strecke ebenfalls bravourös und lief mit 46:26 auf Platz 2!
Obfrau Petra machte das Trio komplett und lief nach 53:30 min ins Ziel ein.

Wer das Salzkammergut kennt, weiß dass es ohne Hügel nicht geht - darum schätzen wir die Leistungen der LäuferInnen noch mehr!

 

Kategorie:

Gemeinde:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!