Marktlauf Kremsmünster

Erstellt von Laufgruppe am

Ungewohnt nass, jedoch bei bester Laune!

"Die Stimmung sind wir von Kremsmünster gewöhnt, vor allem aber waren wir die letzten Jahre mit dem Wetter verwöhnt!"

Gemeinsam mit 361 weiteren wetterfesten LäuferInnen von klein bis groß trotzten sie den widrigen Bedingungen.
"Das Positive am Wetter, die Schuhen wurden durchgespült und werden wohl noch einige Tage zum Trocknen brauchen", berichtete Maria.

11 LäuferInnen der Union Vorchdorf waren am Start.
Von den Kindern sind ferienbedingt nur 2 beim Schülerlauf gestartet. Luca und Johanna platzierten sich mit einer Kilometerpace von 4:30 /min im oberen Mittelfeld des starken Starterfeldes.
Magdalena absolvierte den Genusslauf über 5km und musste sich mit Platz 4 hinter routinierten Läuferinnen zufrieden geben.

Kevin und Elfriede hingegen schafften es aufs Stockerl, wobei Elfriede diesmal starke Konkurrenz am Start hatte. Kevin ließ das Rennen locker angehen und gab am der 2. Runde richtig Gas.
Eugen begleitete Tochter Magdalena die 2 Runden und lief dann den Hauptlauf fertig.
Hubert, Martin, Albert, Petra und Maria hielten ebenso tapfer durch und finishten die 10.000m.

Kremsmünster ist für sein starkes Starterfeld bekannt, aber auch für die hervorragende LäuferInnenbetreuung und Gastfreundlichkeit.
An vielen Teilen der Strecke klatschten sich die Zuschauer die Hände warm und wurden nicht müde die LäuferInnen zu motivieren.
Musik begleitete die SportlerInnen nahezu die ganze Runde und so wurde es trotzdem ein kurzweiliger 10km Lauf, berichteten die TeilnehmerInnen.

Der Traunviertler Laufcup setzt sich mit dem 3. Lauf in Pichl bei Wels fort. Dort wird heuer ebenfalls ein Jubiläum gefeiert.
Der Pfingstlauf wird bereits fleißig vorbereitet, die Anmeldung in Kürze eröffnet. Die Laufgruppe Vorchdorf freut sich über sportliche Firmen, Vereine, Familien die den verkürzten Staffellauf gemeinsam bewältigen möchten.
Kulinarische Preise erwarten die TeilnehmerInnen und vor allem viel Spaß!

Neu heuer - eine Medaille aus Holz - aus Österreich von einem Kleinbetrieb liebevoll designt und hergestellt!
Nähere Infos zu unserem Verein immer auf Facebook oder Instagram

Kategorie
Gemeinde