Metalnight Outbreak Premiere in Vorchdorf

Erstellt von vmedia am

Laut wurde es am 17.10.2015 in der Kitzmantelfabrik, als dort erstmals das bereits zum dritten Mal statt findende Metalnight Outbreak Festival für ordentlich Krach sorgte.

Mit österreichweit bekannten Headlinern wie All Faces Down oder Crossing Edge, und noch einiger anderer nationaler, aber auch regionaler Bands wie Death Rising, Uncle J, Guideline, We blame the Empire oder Faceless Enemy und anderen, die auf den beiden Bühnen ihre Songs zum Besten gaben, lockte der Veranstalter somit nicht nur Metal-Fans aus der Umgebung, sondern Menschen der Szene weit über Ortsgrenzen, und sogar über die Grenzen Oberösterreichs hinaus nach Vorchdorf, um dort bis in die Morgenstunden zu verweilen. Durch die Größe der Halle, den äußeren Teil des Eingangsbereiches für Raucher&Co, und auch den eignen Barbereich hatte wohl jeder genug Platz, wofür auch immer, und auch stimmungsmäßig ließ die Veranstaltung laut Aussagen einiger Besucher und Bandmitglieder, nichts zu wünschen übrig.

Selbst wenn Veranstaltungen dieser Art vielleicht nicht für alle Vorchdorfer und Nachbarn geeignet sind, so war es für die vielen Besucher aus der Gegend doch eine willkommene Veränderung das Ganze in die Kitzmantelfabrik zu verlegen, wo von den meisten abschliessend nur eins zu sagen bleibt: wir freuen uns auf nächstes Jahr - Metalnight Outbreak Vol. 4!

Text & Fotos: Ida Repczuk

Kategorie
Gemeinde