Mit 61 noch fest im Motocross-Sattel!

Rudolf Bergmeister auf Platz 4 bei OÖ Senioren

Seit 28 Jahren geht Rudolf Bergmeister immer mit der gleichen Nummer „15“ an den Start. Sein Motto: „Solange ich unter den ersten 15 bin, möchte ich mir diese Nummer behalten“. Der Motorsportler hat heuer alle Rennen der Saison bestritten und legte den 4. Platz in der Gesamtwertung der „Old Boys 50 - OÖ Motocross Cup“ hin. 

Motocross ist nicht nur ein Sport, es ist eine Leidenschaft! Dieses Motto leibt und lebt Rudolf Bergmeister. „Damit ich fit bleibe, trainiere ich jedes Wochenende mit meiner Helten Yamaha 250“, so der Vorchdorfer beim Exklusivgespräch mit vorchdorfonline. Diese Fitness ist gefragt, denn der 61-jährige ging heuer für den HSV Wels (Team Helten) acht Mal an den Start und absolvierte mit konstanten Leistungen die Rennen. 

Erfahrung und Wertschätzung

In der Klasse der „Old Boys 50“ hat sich Bergmeister mit 25 Motocross-Kollegen gemessen. „Alle kennen sich seit Jahren und wir geben beim Rennen aufeinander Acht “, so der Routinier zum Thema Disziplin und Wertschätzung der Rennläufer untereinander. Der Tourkalender führte die Teilnehmer des OÖ Motocross Cup von Mai bis September kreuz und quer durch Ober- und Niederösterreich sowie ins bayerische und tschechische Grenzgebiet. 

Seit 28 Jahren steigt der Vorchdorfer auf seine Yamaha und bestreitet die Rennen in souveräner Manier. Mit gleichbleibenden Ergebnissen punktete Bergmeister und landete am Schluss auf Platz 4. Er und ein weiterer Kollege seiner Klasse bestritten alle Rennen der Saison. „Dabei bin ich der Älteste in meiner Gruppe!“ lacht der gelernte Maurer. Wie lange er den Sport noch ausüben möchte, wird man sehen. „Hauptsache es is a Gaudi“, so der Vorchdorfer.

Kategorie:

Gemeinde:

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!