Vori-Dori in der Auslage und am Handy

Erstellt von vmedia am

Fasching ist ja trotzdem!

Vor dem großen Corona-Stillstand waren die Faschingsaktivitäten im Vorjahr noch die letzten großen Veranstaltungen. Das Ganze ist nun ein Jahr her, von bunten Faschingsveranstaltungen ist man heuer, 2021, meilenweit entfernt. In den ehemaligen Mischkreu-Auslagen ist während der närrischen Tage dennoch der Fasching eingezogen. „Fasching is ja trotzdem“, und so hat die Faschingsgilde Voridori in der Corona-Zeit einen kleinen bunten Akzent gesetzt. In den Auslagen zu sehen sind Fotos der Narrensitzungen, Auftritte von Garde und Faschingsgilde sowie vom Faschingsumzug. Schaufenster-Puppen erhielten das Outfit von Voridori-Tuttenzwibal und MMV Gardemusik. 

Das Faschingsgeschehen hat sich darüber hinaus online verlagert. So gibt es immer wieder Fotorückblicke auf den Seiten der Faschingsgilde sowie eine Social-Media-Aktion. Jeder, der folgenden närrischen Aufruf bekam, muss innerhalb von 24 Stunden sein Profil-Bild auf ein Narrenfoto ändern: „Der Narr verstummt nicht, ist nur etwas leise. Macht Fasching - mit Abstand - auf eine andere Weise! Lass uns diesen Fasching hier feiern! Ersetz dein Profilbild mit einem Faschingsbild von dir und los geht's!“ Ein Zuwiderhandeln wird mit 1 Flasche Prosecco geahndet. In diesem Sinne: Vori-Dori – auch wenn Corona ist! 

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit