Winterdienst für 200 km Gemeindestraßen

Erstellt von vmedia am

Voller Einsatz für eisfreie Straßen, Geh- und Radwege sowie Parkplätze

Wenn es schneit, dann sorgen sie dafür, dass die Gemeindestraßen, Geh- und Radwege sowie Parkplätze so gut wie möglich schnee- und eisfrei sind: die Mitarbeiter des Winterdienstes. In Vorchdorf übernimmt diese verantwortungsvolle Aufgabe der gemeindeeigene Bauhof, sowie selbstständige Fahrer - darunter auch Werbering-Mitglieder - und der Maschinenring. 

Die erste Bewährungsprobe hatte der Winterdienst im vorigen Dezember. 200 km Gemeindestraßen mussten bewältigt werden. Nach einer einsatzreichen Nacht haben sich alle Schneeräum-Dienstleister zu einem gemeinsamen Foto versammelt. Maschinenring, selbstständige Fahrer und Gemeindemitarbeiter zeigten die volle Mannschaftsstärke sowie die leistungsvollen Räumfahrzeuge. Zu Weihnachten taute es und die ersten Jännertage waren eher aper. Aber jetzt, wo der Winter wieder ins Land gezogen ist, sind sie wieder bereit, zu jeder Tageszeit: die Mitarbeiter des Winterdienstes.  

Foto: Volle Mannschaftsstärke des Vorchdorfer Winterdienstes

Kategorie
Gemeinde