Zwei Landesmeisterinnen aus Vorchdorf!

Erstellt von vmedia am

Schützen Christina Hillinger und Anja Krainz holten Medaillen

Ende Juli fanden in Marchtrenk und Enns die OÖ Landesmeisterschaften im Kleinkaliber-Gewehr statt. Die Vorchdorferinnen Christina Hillinger (SG 1879 Vorchdorf) und die erst 14jährige Nadja Krainz (SV Kirchham) gingen an den Start und zeigten ihr Können. Hillinger gewann den Landesmeistertitel in der Klasse KK Frauen 60m liegend vor Nadja Krainz und der Ennserin Marlene Baumgartner.

Einen Tag darauf hatte Krainz die Nase vorne. Im Wettbewerb 3x40 Schuss, kniend/liegend/stehend holte sich die ÖSB-Kaderschützin den Landesmeistertitel in ihrer Klasse, Bronze ging an Hillinger. Anja Krainz, ebenso eine erfolgreiche Schützin aus Vorchdorf konnte auf Grund einer Verletzung heuer nicht an den Landesmeisterschaften teilnehmen.

EM-Erfahrung in Kroatien

Bereits im Mai durften die Krainz-Schwestern internationale Wettbewerbsluft schnuppern. Im kroatischen Osijek fand die EM statt und die beiden Vorchdorferinnen gingen mit dem Österreichischen Juniorenkader an den Start. Nadja kämpfte mit ihren Teamkolleginnen im kleinen Finale für Luftgewehr „Team Juniorinnen“ um Bronze, das jedoch knapp an die ungarischen Rivalen ging. Anja Krainz verbuchte im KK Bewerb 3x40 ihre persönliche Bestleistung und konnte so ihre steigende Form unter Beweis stellen.

Kategorie
Gemeinde