Theatergruppe Vorchdorf

Willkommen bei der Theatergruppe Vorchdorf!

Obmann
Hans Aigner
Vereinsinhalt
Die Theatergruppe wurde 2004 gegründet und besteht aus bunt zusammengewürfelten Personen, die den Spaß am Theaterspielen entdeckt haben.

Vereinsbeiträge

Theatergruppe begeistert mit "Neurosenkavalier"

Erstellt von vmedia am
Was passiert, wenn sich ein Kaufhausdieb in eine psychotherapeutische Praxis verirrt? Nun, wie das Leben so spielt, wird dieser auf die Patienten losgelassen – und er feiert therapeutische Triumphe. Und mit ihm feierte die Theatergruppe Vorchdorf erneut einen großen Erfolg mit der turbulenten Kommödie von Gunther Beth und Alan Cooper. Mit 10 ausverkauften Vorstellungen besuchten wieder über 2.000 Personen das lustige Theaterstück der Vorchdorfer Laienschauspieler.

Theatergruppe Vorchdorf: Die Fotos

Erstellt von vmedia am
Nach 10 ausverkauften Vorstellungen der Kommödie "Ausser Kontrolle" senkte sich am Sonntag zum letzten Mal der Vorhang in der Kitzmantelfabrik. Die Theatergruppe Vorchdorf begeisterte mit dem amüsanten Stück an die 2.000 Besucher. Und alle lobten die (Laien-)Schauspieler in den aller höchsten Tönen. Parallel lief ja das Stück auch am Landestheater Linz, und alle die es dort sahen, beteuerten, wie toll und professionell in Vorchdorf gespielt wurde. Freuen wir uns auf das nächste Stück unserer Profi-Laien!

"Ausser Kontrolle" begeistert Zuschauer

Erstellt von vmedia am
Die Theatergruppe Vorchdorf begeistert mit ihrer Inszenierung der Komödie „Außer Kontrolle“ des britischen Autors Ray Cooney. Es geht um einen Staatsminister, der während eines Schäferstündchens mit der Sekretärin der Opposition in seinem Hotelzimmer eine Leiche entdeckt. In dieser heiklen Situation kommt es natürlich unweigerlich zu tumultartigen Verwicklungen.

Hurra, ein Junge!

Erstellt von vmedia am
Grandios spielen Gerhard Krumphuber, Michaela Peter, Anita Hüll, Wolfgang Eigner, Christian Ennser, Klaus Aschauer, Christine Steinmaurer und Christine Helmberger im neuen Stück "Hurra, ein Junge". Das Publikum feierte begeistert die Aufführung der Theatergruppe Vorchdorf in der Kitzmantelfabrik. Aufgrund des Erfolges wurden noch 2 weitere Aufführungen angesetzt: am 10.3. um 20 Uhr und am 13.3. um 18 Uhr. Für dieses Veranstaltungen gibt es derzeit noch Karten!

Gelungene Theaterpremiere

Erstellt von vmedia am
Die Premiere des neuen Theaterstückes "Und ewig rauschen die Gelder" der Theatergruppe Vorchdorf war ein voller Erfolg. Das Stück ist eine lustige Komödie, in der sich der Hauptdarsteller in ein totales Verwirrspiel mit der Sozialbehörde rein redet und schauen muss, wie er da wieder raus kommt. Alle Schauspieler der Theatergruppe spielen ihre Rolle wirklich gut! Unbedingt anschauen, es gibt noch Karten für die zusätzlich eingeschobenen Termine. Fotos gibt es auf www.vorchdorfer.at! :-)

Wer einmal lügt...

Erstellt von vmedia am
Begeisterungsstürme bei neuem Vorchdorfer Theaterstück Wer einmal lügt , dem glaubt man nicht, wenn er auch die Wahrheit spricht! Doch Julia (Astrid Mair-Keimberger), die Hauptdarstellerin, lügt nicht nur einmal, sondern aus Langeweile, und so kommt es im Hause Poveda zu ziemlich skurillen Situationen.

„Lasst uns lügen”

Erstellt von vmedia am
Kriminalkomödie von Alfonso Paso verspricht Theaterspaß Julia Poveda, die gelangweilte Ehefrau eines Madrider Scheidungsanwaltes versucht ihrem Leben mit Phantasie und Erfindungsgeist etwas mehr Esprit zu verleihen. Das jedoch nervt ihren Ehemann Carlos, der die Gschichterldruckerei seiner Gattin kaum mehr ertragen kann.