Union Tennisclub VKB-Bank Vorchdorf


Willkommen bei UTC VKB-Bank Vorchdorf!
Obmann
Karl Pölz
Schriftführer
Andreas Leeb
Kassier
Stefan Przybylo
Adresse

Laudachweg 13
4655 Vorchdorf
Österreich

Vereinsbeiträge

U16-Mannschaft ist Tennis-Landesmeister

Erstellt von vmedia am
Vom 8. bis 9. Sept. fanden in Aurachkirchen die Finali der OÖ Tennis-Mannschaftsmeisterschaften der U16 und U18 statt. Nach dem Meistertitel in der Regionalklasse Süd konnte sich unsere U16-Mannschaft auch im Finale behaupten. Christopher Hutterer und Julian Bartl holten sich mit vier Siegen souverän den Titel des Landesmeister.

Tennis Vereinsmeisterschaften 2012

Erstellt von vmedia am
Die Vereinsmeisterschaften 2012 wurden heuer nicht wie sonst, sondern wieder in Doppel und Einzel getrennt ausgetragen. Wobei die Doppel im Juli und die Einzelbewerbe im August stattfanden. Bei den Damen setzten sich Söllner Anna/Söllner Julia durch. Das Herren-Finale konnte nicht gespielt werden, wurde aber im Zuge der Einzel-VM nachgeholt. Den Titel holten sich Helmberger Markus/ Hutterer Christopher.

Tennis-Vereinsmeisterschaften 2011

Erstellt von vmedia am
Am 26. August gingen die heurigen Vereinsmeisterschaften des UTC VKB-Bank Vorchdorf in die Endrunde. Der heißeste Tag des Jahres konnte Ohler Jürgen nicht hindern, nach 2006 wieder einmal den Vereinsmeistertitel zu holen. Im Finale bezwang er den Titelverteidiger Helmberger Markus mit 7:5 und 6:2. Bei den Damen gewann auch heuer wieder Söllner Anna gegen ihre Mutter Margit mit 6:2 und 6:0.

4 Meistertitel 2011 !!

Erstellt von vmedia am
In der abgelaufenen Saison konnte die 1. Tennis Herrenmannschaft wieder einmal den MEISTER nach Vorchdorf holen. Schon zwei Runden vor Schluß stand der Titel fest. Zudem konnte mit unseren Jugendmannschaften U10, U14 und U16-2 drei weitere Meistertitel geholt werden. Dazu schafften es die U10 und die U14 in 6 Runden ohne Satzverlust den 1. Platz zu belegen.

Bester Saisonstart seit Jahren!

Erstellt von vmedia am
Die Herrenmannschaften des UTC VKB-Bank Vorchdorf gelang in der laufenden Meisterschaft 2011 der besten Saisonstart seit Jahren. Nach vier gespielten Runden sind die erste und zweite Mannschaft Tabellenführer. Die Kampfmannschaft gewann sogar die ersten drei Runden mit 9:0. Unser drittes Team liegt auch auf dem beachtlichen 2. Platz.

Vereinsmeistertitel an Söllner und Helmberger

Erstellt von vmedia am
Vom 7.-27.8.2010 fanden die Tennis - Vereinsmeisterschaften des UTC VKB-Bank Vorchdorf statt. Bei fast immer idealen äusseren Verhältnissen in den drei Wochen drohte der Finaltag im Regen zu versinken. Doch der Wettergott hatte ein Einsehen und es konnten alle Finali mit kurzer Verspätung gespielt werden. Den Titel bei den Damen holte sich, wie im Vorjahr, Söllner Anna. Bei den Herren gewann Helmberger Markus gegen Ohler Ralph in einem sehr spannenden Endspiel. Nach zwei Finalniederlagen in den letzten Jahren konnte sich Markus zum ersten Mal durchsetzen.