35 Jahre Autofrühling

Traditionsveranstaltung feierte am Ostermontag „Geburtstag“

Seit Jahrzehnten ist der Autofrühling ein fester Bestandteil des Vorchdorfer Kirtags und hat sich in den letzten Jahren zu einen der bekanntesten Autoschauen im Salzkammergut entwickelt. Es war Karl Windischbauer, der vor 35 Jahren die Idee zum Autofrühling hatte. „Beim Kirtag waren schon immer Fahrzeughändler aus der Region präsent, aber jeder nur für sich alleine“, so Windischbauer, der auch Gründungsmitglied des Werberings ist. Ihm gelang es, die Autohäuser zu einem gemeinsamen Auftritt zu bewegen und so entstand die heute so bekannte Marke „Autofrühling“. Von Anfang mit dabei waren KFZ Müller, das Autohaus Kronberger, Autohaus Hummer und das Autohaus Hochreiter. Für die treue Teilnahme bekamen Markus Müller, Anton Hummer, Kurt Kronberger und Manfred Hochreiter am Ostermontag 2019 eine Urkunde überreicht.  

Autofrühling im Wandel der Zeit

Der Werbering Vorchdorf organisiert Jahr für Jahr die bekannte Autoschau und bewirbt die Veranstaltung über dessen Medien und am Veranstaltungstag. Vor knapp fünf Jahren wurde die Blühende Wirtschaft neu konzipiert und die Autofrühling-Teilnehmer traten erstmals gemeinsam auf dem Schwarzelmüller-Parkplatz auf. „Wie jede Veränderung war auch dies eine Herausforderung“, erinnert sich der Autofrühling-Verantwortliche Mag. Gerhard Radner, doch „heute sind die Aussteller froh, dass sie gesammelt im Herzen des Kirtags auftreten“. Die Besucher kommen gezielt und sind an den neuesten Entwicklungen am Fahrzeugsektor interessiert. Es gibt viele gute Gespräche, aus denen wiederum Folgekäufe resultieren, so der Grundtenor der teilnehmenden Autohäuser.

Foto: Thomas Rampetsreiter alias "Rampi" von TV1  / Text: vorchdorfmedia

Bericht auf TV1 finden Sie HIER! 

Kategorie:

Gemeinde:

Mitglied folgender Gruppen: 

Über uns

Das Ziel des Vorchdorfer Werberings ist, die wirtschaftliche Stärkung der Region Vorchdorf. Wir wollen die Attraktivität der Marktgemeinde Vorchdorf als Wirtschaftsfaktor in der Region fördern und stärken. Durch gezielte Aktionen und Veranstaltungen wollen wir Vorchdorf sozial, kulturell und wirtschaftlich weiterentwickeln. Mehr im Leitbild!

Facebook Twitter RSS

Banner und Inserate

Ein Banner auf vorchdorfonline erreicht täglich 600 Besucher. Jetzt Print- und Online kombinieren! Mit dem Kombi-Inserat im VORchdorfer Tipp und auf vorchdorfonline. Details HIER!