Union Vorchdorf - Tischtennis

Vereinsbeiträge

„Tischtennisqueen“ Elena Pöll 3-fache U21 Landesmeisterin OÖ

Erstellt von Eva am
Im Alter von erst 14 Jahren schaffte die Vorchdorferin Elena Pöll das große Kunststück, bei den U21Landesmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Linz in allen 3 möglichen Bewerben GOLD zu holen, und sich somit zur 3-fachen U21 Landesmeisterin zu küren. Diese überragende Leistung ist in der Geschichte desOÖ Tischtennissports noch niemanden gelungen!

Vorchdorf's TT-Nachwuchs holt 2 mal Bronze

Erstellt von vmedia am
Im Rahmen der FICEP-Spiele in Duisburg, konnte Vorchdorf`s Tischtennis-Nachwuchs groß aufzeigen. Bei dem als Union-EM bekanntem Turnier, konnten Christian Spindler (Herren offen) und Andreas Viertbauer (U 18) jeweils die Manschafts-Bronze-Medaille erringen. Christian Spindler (19 Jahre) und Andreas Viertbauer (15 Jahre) wurden, trotz Ihrer Jugend, eher überraschend in das Unionnationalteam einberufen.

Eifrige Teilnehmer am Tischtennis-Schnupperkurs

Erstellt von vmedia am
Mit Begeisterung und großem Einsatz waren in den letzten Wochen 10 Volksschulkinder beim Tischtenniskurs der Union Vorchdorf bei der Sache. Dabei konnten die Kinder erste Erfahrungen mit Ball und Schläger sammeln und an verschiedenen Stationen die Grundtechniken dieses schnellen Sportes kennenlernen.

Tischtennis – Schnupperkurs in Vorchdorf

Erstellt von vmedia am
Der Vorchdorfer Tischtennisklub ist seit Jahren ein Garant für erfolgreiche Nachwuchsarbeit. In den letzten Jahren haben mit Stojan Plavsic, Klaus Angleitner und Christian Spindler gleich drei Vorchdorfer den Sprung in Bundesligateams geschafft. Aktuell ist Andreas Viertbauer Mitglied des OÖ-Nachwuchskaders.

Winterpause für Union AWD Vorchdorf – Tischtennis

Erstellt von vmedia am
Mit gemischten Gefühlen gehen die Vorchdorfer TT-Spieler in die Winterpause. Langzeitausfälle bescherten uns einen verhaltenen Start in den Herbst! Unsere A-Mannschaft spielte durchgehend nur zu Dritt, und erreichte aber den hervorragenden 5. Platz! Für einige Mannschaften wird es aber im Frühjahr noch ein spannender Kampf im Klassenerhalt. Training und die aufsteigende Form der Nachwuchsspieler muss die Formel zum Erfolg sein! Details auf unserer Homepage!!

Florian Brandstötter und Waltraud Kronsteiner sind Vorchdorfer "Drei-Schläger Meister"

Erstellt von vmedia am
Drei Schläger, drei Bälle, drei Austragungsstätten – die in Vorchdorf populären Sportarten Badminton, Tennis und Tischtennis feierten mit dem 1. Vorchdorfer Drei-Schläger Turnier eine gelungene gemeinsame Veranstaltung. Trotz tropischer Temperaturen sowohl im Freien als auch in den beiden Sporthallen kämpften 50 Racketsportler um den begehrten Titel des besten Racketsportlers der Marktgemeinde. In jeder Sportart wurde ein Satz bis 21 Punkte gespielt, für die Wertung wurden die Punkte addiert.

Tischtennis U18 Landesmeisterschaften

Erstellt von vmedia am
2 x Gold und 1x Silber für Christian Spindler Mit einem lachenden und einem weinenden Auge gratulieren wir Christian Spindler zum U18 – Landesmeistertitel im Einzel – und im Mixed (mit Helene Schwaiger aus Ebensee) sowie zum 2. Platz im Doppel (mit Florian Gebetsberger aus Mauthausen). Christian verabschiedet sich von der Union AWD Vorchdorf mit seinem 15. oberösterreichischen Meistertitel zur SPG Wels wo er in der Bundesliga ab der nächsten Saison für Wels tätig sein wird.

Halbzeit bei Union AWD Vorchdorf!

Erstellt von vmedia am
Die Tischtennis-Herbstsaison ist beendet! Anfangs musste unsere „A“ Mannschaft die Tabelle zwar aus ungewohnt tiefen Lagen betrachten. Wimmer & Co. arbeiteten sich aber konstant nach Oben und beendet nur 1 Pkt. hinter Biesenfeld den Herbst an 3. Stelle. Die „E“ und „F“ stehen beide ungeschlagen an der Tabellenspitze in Ihren jeweiligen Klassen. Der Aufstieg wird hier natürlich angestrebt. Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer „I-Boys“. Die Großteils mit Nachwuchsspielern gespickte Team liegt in Ihrer ersten Saison gleich auf Rang 3 und bleibt auf Schlagdistanz auf einen Aufstiegsplatz (In der 1. Klasse Steigen 2 Teams auf). Gute Nachwuchsarbeit macht sich eben doch bezahlt.