54 Kinder beim Union-Schikurs 2023

Erstellt von vmedia am

Erstmals mit Trockentraining in der Stockschützenhalle und dann zwei Tage Kasberg  

In bewährter Professionalität veranstaltete der Vorchdorfer Schiklub auch heuer einen Kinderschikurs. Eigentlich hätte dieser in den Weihnachtsferien stattfinden sollen, musste aber auf Grund des Schneemangels verschoben werden. In der zweiten Jännerhälfte war es dann so weit und der Kinderkurs wurde kurzerhand für das letzte Jänner-Wochenende umorganisiert. 

Am Freitag 27. Jänner fand erstmals ein Trockentraining in der Stockschützenhalle statt. In aller Ruhe und unter Dach machten sich die Kinder mit ihrem Schi vertraut und trainierten ihre Geschicklichkeit. Der Vorchdorfer Schiclub hat dazu einen kleinen Parcours mit Rampe aufgebaut. 

Am zweiten und dritten Tag ging es dann zum Schifahren auf den Kasberg. Je nach Können wurden die Kinder in Kleingruppen eingeteilt und von qualifizierten Schilehrern samt Helfer betreut. Schnell zeigten sie Erfolge und fast alle Kids schafften es vom Zauberteppich an den Schlepplift und somit auf die Piste. 

Zum Abschluss durften die Teilnehmer ein Rennen absolvieren und alle wurden mit Medaille und Urkunde für ihre tolle Leistung ausgezeichnet. Die Nachwuchsschifahrer hatten am Kurs sichtlich Spaß und sind für ihre nächsten Fahreinsätze bestens gerüstet!  

36. Ortsschitag am 4. März am Kasberg

Hinweis: Am 4. März findet der Vorchdorfer Ortsschitag statt, welcher vom Vorchdorfer Schiklub ausgetragen wird. Ein tolles Rennen und Apres Ski Gaudi ist garantiert, sogar der „Kasberg kocht“! Also Termin notieren, Schi vorbereiten und rauf auf die Piste am 4. März! Infos zum Ortsschitag finden Sie https://vorchdorfonline.at/termin/36-ortsschitag-vorchdorf

Kategorie
Gemeinde
Gruppenzugehörigkeit